In unserer Schule lernen Schülerinnen und Schüler in den Jahrgangsstufen 1-10.

Sie werden von Lehrkräften mit Qualifikationen in unterschiedlichen sonderpädagogischen Fachrichtungen unterrichtet und dabei von einer Unterrichtshelferin und einer Physiotherapeutin unterstützt.

Individualisierter Unterricht - organisiert in Lernblöcken - und differenzierte Förderangebote, ein sinnvoller Wechsel von Anspannung und Entspannung, von Ruhe und Bewegung tragen zur Rhythmisierung des Schulalltages bei.

Ab 7:30 Uhr kommen die Schülerinnen und Schüler mit den Fahrdiensten an und werden im Schulhaus betreut. Der Schulalltag beginnt mit einer gemeinsamen Eingangsphase in den Klassen. Diese Zeit wird zum Ankommen, für Gespräche und zum Frühstück genutzt, so dass der Unterricht in ruhiger Atmosphäre beginnen kann.

Alle Kinder der Klassenstufen 1-6 können ein für Eltern beitragsfreies Betreuungsangebot nach dem Unterricht bis 15.00 Uhr nutzen. Dieses beinhaltet neben dem gemeinsamen Mittagessen, die Hausaufgabenbetreuung und die Freizeitgestaltung. Es wird durch den Träger Oberlinhaus gGmbH angeboten.

In den Jahrgängen 7 - 10 ist der Schulalltag im Ganztag organisiert. Unterstützt wird unsere pädagogische Arbeit durch zahlreiche Kooperationspartner und Experten aus Werder und Umgebung.

Die exponierte Lage unserer Schule am Plessower See, der behindertengerecht sanierte Schulkomplex mit Mensa, speziellen Fachräumen, Turnhalle und diversen Sportflächen, bietet hervorragende Bedingungen zur sonderpädagogischen Förderung für alle Schülerinnen und Schüler.